„FRISCHE KIRCHE die begeistert.“ Bestell Dir Exemplare der neuen 3E-Verteilausgabe

In unserem letzten Newsletter haben wir euch schon angekündigt, dass das nächste 3E-Magazin als kostenlose Verteilausgabe für den Kirchentag konzipiert ist. Ihr könnt nun Exemplare in beliebiger Menge (10, 20, 50,…) für euch und zum Weitergeben bestellen bei Rüdiger Jope Bitte macht von diesem Angebot Gebrauch. In der Ausgabe mit dem Thema „Frische Kirche, die begeistert“ wird zu lesen sein von Heinrich…

3E – voll von churchconvention

Gestern Abend blätterte meine Frau auf dem Sofa die druckfrische Ausgabe des 3E-Magazins durch. Ihr fiel auf: Das Heft ist ja voll von churchconvention. – Was für ein nettes Kompliment, das uns erst kürzlich von Rüdiger Jope, dem Chefredakteur der 3E, per Mail erreichte. Und tatsächlich: In der neuesten Ausgabe, die gerade unter dem Titel…

3E – Was steckt dahinter?

Mitte März 2012 erscheint das Ideenmagazin „3E – echt. evangelisch. engagiert.“ für die Evangelische Kirche. churchconvention-Leiter und Pfarrer Markus Weimer ist Teil des 3E-Herausgeberbeirats. Im Interview mit Redakteur Rüdiger Jope stellt er die Idee 3E vor. Welche Idee verbirgt sich hinter 3E? Es geht im Wesentlichen darum, die zahlreichen hoffnungsvollen Initiativen innerhalb der Landeskirchen bekannt…

Echt. Evangelisch. Engagiert. Das Magazin 3E.

Im SCM Bundes-Verlag (Witten) erscheint Mitte März „3E: Echt – Evangelisch – Engagiert“. Mit dem neuen Magazin wolle man „alle ansprechen, denen die Kirche am Herzen liegt“, sagt Verlagsleiter und Initiator Ulrich Eggers. Der Sozialpädagoge und Theologe Rüdiger Jope arbeitet als Redakteur für „3E“. Das Magazin erscheint im März mit einer Startauflage von 250.000 Exemplaren.…