Regioconventions am 27. Juli

Ein elementarer Bestandteil von churchconvention sind die „Regios“ der Landeskirchen der EKD. Am 27. Juli finden in zwei Regios die Regioconventions statt.

In Tübingen trifft sich die Regio Württemberg und in Karlsruhe die Regio Baden und lädt hierzu auch die Regio Pfalz ein.

Alle nötigen Infos können den Flyern entnommen werden.

regio württemberg 2013

 

Regio Baden 2013

Die Regio Pfalz stellt sich vor

[image_frame style=“framed_shadow“ align=“center“ height=“282″ width=“426″]http://www.churchconvention.de/cc/wp-content/uploads/2013/03/DSC_3414.jpg[/image_frame] Als Gruppe, die wir jetzt die CC-Regio Pfalz bilden, haben wir bereits eine Vorgeschichte: Aus zwei schon bestehenden Kreisen, dem Arbeitskreis Lebendige Gemeinde und dem Arbeitskreis Neue Kirche, haben wir uns Anfang 2012 zusammengeschlossen. Beiden Kreisen gemeinsam war der Wunsch nach lebendiger Gemeinde und geistlich-missionarischem Gemeindeaufbau sowie das Unbehagen über…