Gebetsseminar „Einfach beten“ in Böhringen

Ab dem 1. Oktober beginnt in der Evangelischen Kirchengemeinde Böhringen eine gemeinsame Entdeckungsreise: An sieben Abenden wollen wir neu die Kraft des Gebets entdecken. Jeder dieser Abende entführt uns in eine andere Dimension des Betens. Wir erleben Meditation, Stille, Musik, Anbetung und natürlich den Gebrauch der Heiligen Schrift. Mit dabei sind Sebastian Steinbach, Michael Lienhard,…

Anmeldung zu den conventiondays 2017

  Herzliche Einladung zu den conventiondays 2017 Die Regio Bayern ist dieses Jahr Gastgeber-Regio für die conventiondays. Vom 17.-19. November 2017 finden die conventiondays im Tagungs- und Erholungszentrum Hohe Rhön statt. Sei dabei, denn es warten wieder drei inspirierende Tage mit Impulsen, Vernetzung, viel Zeit zur Begegnung und Erholung! Wir freuen uns, wenn wir uns sehen, bei den…

Corinna Schubert in den Vorstand von Willow Creek Deutschland berufen

Corinna Schubert, Mitglied im Leitungsteam von churchconvention, wurde Anfang Mai in den Vorstand von Willow Creek Deutschland berufen. Wir gratulieren ihr herzlich zu dieser neuen Aufgabe und wünschen ihr dabei viel Freude und Gottes Segen.

Die ganze Pressemeldung zur Vorstandswahl von Willow Creek Deutschland ist hier zu finden: http://www.willowcreek.de/news/netzwerk-news/2017/vorstandswahl/

conventiondays 2016 – Rückblick

Die conventiondays 2016 – Rückblick Drei Tage conventiondays im Kloster Volkenroda. Das waren drei Tage gefüllt mit Inspiration, Begegnungen, Gesprächen und vielem mehr. Das sagen die Teilnehmenden: „Mein Highlight dieses Jahr war die herzliche, liebevolle und berührende Einführung und Segnung unserer Bayern Regio. Danke dafür!“ „Ich war total geflasht von der Auswahl an Workshops. Genial…

Rückblick: couchconvention zum Pfarrplanprozess

Matthias Herrmann, Vikar in Esslingen, berichtet über die Württemberger couchconvention zum „Pfarrplanprozess“: „Pfarrer Thomas Binder und seine Frau begrüßten uns am 30. April bei sich in Miedelsbach in der Nähe von Schorndorf mit einem reich gedeckten Frühstückstisch. Mit großer Gastfreundschaft wurden auch churchconvention-Neulinge, wie ich, empfangen. Während des Frühstücks lernten wir uns kennen und tauschten uns…